Endlich Schatten für den Hans-Scharoun-Platz

Vor mehr als vier Jahren hatten die Grünen mehr Grün am Hans-Scharoun-Platz in Rot vorgeschlagen. In einem Antrag im Bezirksbeirat forderten sie damals die Stadtverwaltung auf, den Platz zu begrünen und so attraktiver zu machen. „Vor allem in den Sommermonaten gleicht der Platz einer Betonwüste“, stand in der Antragsbegründung, „eine Begrünung des Platzes würde ihn durch Schatten nicht nur attraktiver zum Verweilen machen und damit beleben, sondern auch das Aufheizen während der Sommermonate vermeiden“.  Für diese Idee gab es damals keine Unterstützung, die Stadtverwaltung verwies auf im Bedarfsfall notwendige Flächen für die Feuerwehr.

Doch nun tut sich endlich etwas in der Betonwüste – und die Grundidee der Grünen, durch Schatten für mehr Aufenthaltsqualität auf dem Platz zu sorgen, wird doch noch umgesetzt. Im Bezirksbeirat am 30.4. verkündete die Stadtverwaltung, dass für neun Plätze in Stuttgart Sonnenschirme und Sonnensegel angekauft und installiert werden – darunter auch am Hans-Scharoun-Platz.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.