Ein neuer „Fairteiler“ an der Pauluskirche

Gemeinsam mit der Bürgerstiftung Stuttgart nimmt die ev. Kirchengemeinde in Kürze einen neuen „Fairteiler“ an der Pauluskirche in Betrieb. Dann können dort tagsüber anonym und barrierefrei gerettete Lebensmittel entnommen werden. Einmal in der Woche soll im Rahmen des Projektes „Supp-optimal“ auch eine warme Mahlzeit angeboten werden. Eine vergleichbare Einrichtung gibt es auch schon am Bürgerhaus Rot, dort betrieben in Kooperation mit dem Stadtteiltreff Oase. Beide Einrichtungen hat der Bezirksbeirat in seiner Sitzung am 27.2. finanziell aus dem Bezirksbudget gefördert.

Für die Fraktion B90/Grüne bedankte sich Bezirksbeirätin Janina Ries für das Engagement aller Beteiligten. Auch an der Pauluskirche werden zahlreiche Ehrenamtliche die Abholung der geretteten Lebensmittel, die Bereitstellung, die Sauberkeit und die Einhaltung aller Hygienevorschriften sicherstellen. Und die Lebensmittel werden von regionalen Geschäften gespendet. Was für ein tolles Beispiel für gesellschaftlichen Zusammenhalt!

Von Andreas Vogt, stv. Bezirksbeirat B90/Grüne Zuffenhausen

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.